Erfahren Sie mehr:
+49-(0)170-5338558
info@sondra-hoerz.de

Profil

Vor über 20 Jahren gründete ich „People and Leadership Development“ und begleite seither große und mittelständische Unternehmen, mit denen ich meist über Jahre hinweg vertrauensvoll zusammenarbeite. Zuvor hatte ich mein Studium der Arbeits, Betriebs- und Organisationspsychologie an der TU Berlin abgeschlossen und mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Die international ausgerichtete Tätigkeit als Personal- und Organisationsentwicklerin bei einem global agierenden Schweizer Konzern war die optimale Ausgangsbasis für meine Selbstständigkeit. Diese ermöglichte es mir zudem, Familie und Beruf gut vereinbaren zu können.

Um meinen Kunden aktuelle Themen und die neuesten Methoden anbieten zu können, investiere ich gerne in meine eigene Aus- und Weiterbildung. Bereits während des Studiums absolvierte ich eine Trainerausbildung und machte neben meiner Tätigkeit als Tutorin am Lehrstuhl erste Erfahrungen als freiberuflicher Coach.

Qualifikationen

  • StrengthscopeMASTER™ Accredited
  • Certified ScrumMaster® (gemäß SCRUM ALLIANCE®)
  • Zertifizierter Business Coach (gemäß DBVC und dvct)
  • Mediatorin (gemäß BAFM)
  • Lizenzierte MBTI®-Beraterin/Trainerin (Myers-Briggs Typenindikator®)
  • Zertifizierte SDI®-Beraterin/Trainerin (Strengths Deployment Inventory®)
  • Akkreditiere TMS® Beraterin/Trainerin (Team Mangement Profile®)
  • Lizenzierte Targeted Selection®-Beraterin/Trainerin (Development Dimensions International®)
  • Kommunikationsberaterin (nach Schulz von Thun)
  • Leiten und Analysieren von Gruppen (Psychodrama Zentrum, Berlin)
  • Train-the-Trainer (TU Berlin)

Mitgliedschaften

  • Mitglied im BDP (Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen)
Siemens
Emtec
Lutz Aufzüge
em Group
BWI
DWS